Große Erwartungen, große Gesten

 

Charity Aktion: Initiator Oliver Thüroff und sein Team sammeln über 100 Exponate für eine Internet-Versteigerung – Nicht nur die Handball-Familie unterstützt das tolle Projekt

NORDHORN

Normalerweise hat Oliver Thüroff (kleines Foto) als ehrenamtlicher Ordner

bei den Heimspielen der HSG Nordhorn-Lingen alle Hände voll zu tun, in den vergangenen

Wochen war sein Organisationstalent aber an ganz anderer Stelle gefordert. Als Initiator

einer Charity Auktion zu Gunsten des Kinderhospiz „Löwenherz“ in Lingen sammelte

er mit seinem Team mehr als 100 Sportartikel, die seit vergangenen Samstag im Internet

versteigert werden. Alle Erlöse fließen zu 100 Prozent in das Projekt. „Alle Erwartungen

wurden übertroffen“, freut sich Thüroff über den riesigen Zuspruch – nicht nur aus der

Handball-Bundesliga.

Unterstützung bei der Umsetzung des Projekt erhielt Thüroff nicht nur von Familie und

Freunden, auch Nordhorns Torjäger Robert Weber war von Beginn an mit dabei. „Durch

Corona haben es gesunde Kinder schon extrem schwierig und da darf man auch kranke

Kinder nicht vergessen!“, so der Schirmherr des Projekts in einem Interview im NDR Niedersachsen…

Weiterlesen in der Handballwoche.de 

Infos und Newsletter zur Charity Aktion Sport Er Leben Nordhorn bekommen

Wir freuen uns, dass Du dabei bist.

Danke - wir melden und mit relevanten News bei Dir.