von Marcus Meyer | Mrz 16, '21

Danke Handballwoche.de für die Berichterstattung

Große Erwartungen, große Gesten

Charity Aktion: Initiator Oliver Thüroff und sein Team sammeln über 100 Exponate für eine Internet-Versteigerung – Nicht nur die Handball-Familie unterstützt das tolle Projekt

Normalerweise hat Oliver Thüroff (kleines Foto) als ehrenamtlicher Ordner bei den Heimspielen der HSG Nordhorn-Lingen alle Hände voll zu tun, in den vergangenen

Wochen war sein Organisationstalent aber an ganz anderer Stelle gefordert. Als Initiator einer Charity Auktion zu Gunsten des Kinderhospiz „Löwenherz“ in Lingen sammelte er mit seinem Team mehr als 100 Sportartikel, die seit vergangenen Samstag im Internet versteigert werden. Alle Erlöse fließen zu 100 Prozent in das Projekt. „Alle Erwartungen wurden übertroffen“, freut sich Thüroff über den riesigen Zuspruch – nicht nur aus der Handball-Bundesliga.

Unterstützung bei der Umsetzung des Projekt erhielt Thüroff nicht nur von Familie und Freunden, auch Nordhorns Torjäger Robert Weber war von Beginn an mit dabei. „Durch Corona haben es gesunde Kinder schon extrem schwierig und da darf man auch kranke Kinder nicht vergessen!“, so der Schirmherr des Projekts in einem Interview im NDR Niedersachsen …

Weiterlesen in der Handballwoche.de 

Handballwoche.de